Unser Team am Kühnplatz im 4. Bezirk in Wien

Thomas Kaffer

  • gewerblich-medizinischer Masseur (Heilmasseur/Heilbademeister „alt“ nach MTF-SHD-G, BGB1 Nr 102/1961)

  • Dipl. Entspannungstrainer

  • Energetiker

  • (Zusatzqualifikation: in Bowen Therapeutic Technique, Aromatherapie/Aromaanwendung)

„Du kannst. Ende der Geschichte“. (unbekannt)

 

Ich denke kein anderes Zitat spiegelt mein Leben derartig präzise wieder.
Geboren wurde ich 1963 und bereits mit drei Jahren wurde bei mir ein Hirntumor festgestellt. Ich war das 1. Kind, welches die Operation überlebte und nach langem Leidensweg wieder gesund wurde.

 
Mein Ursprungsberuf ist Koch und  Barkeeper, welchen ich leider nach langen Jahren aufgeben musste, wegen einer Narben-Epilepsie, die mich zu festen Arbeitszeiten am Tag „zwang.“ Ich musste also mit Mitte dreißig mir nochmals eine berufliche Existenz aufbauen. An der Gastronomie liebte ich die Kommunikation mit Menschen und dass ich Ihnen was Gutes tun durfte. Als selbstständig gewerblich-medizinischer Masseur mache ich das immer noch und dies bereitet mir sehr viel  Freude.
Bei meiner Arbeit lege ich sehr viel Wert darauf, die Massage dem Kunden anzupassen und nicht umgekehrt. Wenn der Kunde z.B. keine klassische Massage braucht, sondern eine manuelle Lymphdrainage nach Dr. Vodder, dann sage ich es ihm auch. Der Kunde kann sich ja frei entscheiden, ob er meine oder welche Leistung in Anspruch nimmt. Nur um einen Kunden zu halten, werde ich aber nichts gegen meine Überzeugung tun.
Ich möchte Ihnen ein völlig neues Körpergefühl schenken und dies kann ich auch mit meiner Arbeit und durch meine langjährige Erfahrung (seit 15 Jahren selbstständig und vorher jahrelang als Heilmasseur bei Wolfgang Brandl und im physikalischen Institut bei Dr. Pschill tätig).

Daniela Hofer

Daniela Hofer

  • Lebens-und Sozialberaterin in Ausbildung unter Supervision

  • dipl. Burnout-Prophylaxe -Trainerin in Ausbildung

  • Aromaline-Burnout-Practitioner

  • Slim-Relax-Coach (Mentaltraining zum Entspannen und Abnehmen/ zur Zeit biete ich dies nicht an)

Ich bin 1972 in Tirol geboren und seit ich denken kann begleitet mich dieser Satz-“Ich kann.“ Da ich einen Schlaganfall während meiner Geburt hatte, kam ich mit einer Gesichtslähmung zur Welt. Es folgten aufgrund einer schweren Erkrankung  und Unfällen mehrere Krankenhausaufenthalte, bei denen ich wieder gehen, essen und reden erlernen musste. Aber immer habe ich mir gesagt "ich kann" und ich konnte. Ich durfte also beide Seiten des Krankenhauses  kennenlernen (beruflich während meiner Ausbildung zur RTA und eben auch als Patentin). Ich hatte schon immer das Bedürfnis, dem Menschen zu helfen, aber nicht so. Immer bezogen auf Krankheit, nie die Gesundheit im Fokus, doch wer krank ist, ist auch gesund. Und ich wollte nach langen Jahren auch in der Telefonberatung (ich studierte Psychologie und Erziehungswissenschaft) nur noch mit „gesunden“ Menschen arbeiten. Deshalb auch die Ausbildung zur Lebens-und Sozialberaterin und diversen anderen Ausbildungen. Für mich steht einfach der Mensch mit seinen individuellen Bedürfnissen an 1.Stelle, ohne wenn und aber.

 

Seit  Ende August  bin ich online in der Beratung mit  Unterstützung der Tarotkarten tätig, weil dies schon seit meiner Jugendzeit eine Leidenschaft von mir war. Mehr Informationen finden Sie hier.


Wir möchten uns auf diesen Weg auch herzlich bei Frau Mag. Sabine Gerlinde Hofer (Psychologin), Herrn Dr. Mag. Hans-Jörg Hofer und allen Anderen (Hormonspezialistinnen, Allgemein-Medizinerinnen, Physiotherapeutinnen und Psychotherapeutinnen, Universitätsklinik Innsbruck...) die uns immer unentgeltlich für Rat und Tat zur Verfügung standen/stehen, bedanken!

Weitere Mitarbeiter:

Lucas Hofer

(studiert Biologie und ist für die Englisch-Übersetzungen und den techn.Support zuständig)

 

Fabian Hofer

(studiert Physik und ist für Social Media zuständig)

 

Wir sind ein reines Familienunternehmen (wir sind ein Ehepaar, Lucas ist der Sohn und Fabian der Neffe in Tirol lebend)

Wir sind sicher, bei diesem breitgefächerten Angebot ist auch eine effektive Massage 
bzw. Wohlfühlbehandlung für Sie dabei!